You are currently viewing Besetzung der 3. Pfarrstelle

Besetzung der 3. Pfarrstelle

Nachdem Pfarrer Otmar Baumberger im Oktober 2018 in den Ruhestand verabschiedet wurde, ist Pfarrer Ulrich Kock-Blunk in den Bezirk Christuskirche gewechselt, um die dort angesiedelte volle Pfarrstelle zu übernehmen. Seine halbe Stelle im Bezirk Versöhnungskirche ist seitdem unbesetzt.

Auf unsere Stellenausschreibung innerhalb der Evangelischen Kirche im Rheinland hat sich Frau Pfarrerin Sybille Noack-Mündemann beworben. Nach ersten Gesprächen mit unseren beiden Pfarrern, Ulrich Kock-Blunk und Klaus Völkl, sowie den Kirchmeistern unserer Gemeinde, hat sich Frau Noack-Mündemann im April dieses Jahres dem Presbyterium vorgestellt.

Am heutigen Sonntag, 25.08.2019, bestand nun für die gesamte Gemeinde die Gelegenheit, Frau Noack-Mündemann kennenzulernen – in einem sogenannten Probegottesdienst in der Versöhnungskirche sowie einem anschließenden Gemeindegespräch im Gemeindehaus.

Die Entscheidung, ob Frau Noack-Mündemann neue Pfarrerin unserer Gemeinde werden soll, treffen die Mitglieder des Presbyteriums in einem Wahlgottesdienst im September.